AKTUELLE

NEWS

Sep
16

Sonnenseite Newsletter vom 16. September 2017 [mehr]

Sep
09

Sonnenseite Newsletter vom 9. September 2017 [mehr]


NEWSLETTER

ÜBER UNS

Schon im 12. Jhdt. finanzierten die Venezianer ihre Handelsflotten mit unternehmerischen Beteiligungen. Im 17. Jhdt. wuchs die Ostindien-Kompanie mit Mitteln aus unternehmerischen Beteiligungen.  Auch die Wiener Ringstraße verdankt einige ihrer schönsten Perspektiven dieser Form der Finanzierung.

Bis in die 90er des 20. Jhdts. waren jedoch unternehmerische Beteiligungen in Österreich wieder in eine Art Dornröschen-Schlaf versunken. Erst seit der Jahrtausendwende ist der Markt so richtig erwacht. Und einmal erwacht, will er mit zunehmender Dynamik wachsen.

Wir haben den Markt mit aufgebaut, diesen geführt, gecoached, serviciert - wir haben ihn zum Erblühen gebracht, werden ihn weiter pflegen, entwickeln und zu neuen Höhen bringen.

Wir mögen diesen Markt. Denn er ist ein guter Markt. Und wir identifizieren uns derart mit ihm, dass wir sagen:

Wir sind der Markt!

 

ALLES HAT SEINEN RICHTIGEN ZEITPUNKT

Der richtige Zeitpunkt, das eigene Unternehmen, die WM Maierhofer AG, zu gründen, war der 9.8.2007. Ab diesem Zeitpunkt sagen mein Team und ich selbstbewusst: Wir sind der Markt!
Was wohl neben unserer Identifikation mit dem Markt ein Auftrag an uns selbst ist.
Wir werden ihn erfüllen.

Was waren wir?

Die Pioniere für unternehmerischen Beteiligungen in Österreich. Und in dieser Rolle waren wir maßgeblicher Motor für den Markt. Heute sind unternehmerische Beteiligungen essentieller und transparenter Bestandteil zeitgemäßer Portfolios. Darauf können wir gemeinsam mit unseren Partnern stolz sein.

Was werden wir sein?

Wir werden DAS KOMPETENZZENTRUM sein. DIE DREHSCHEIBE für unternehmerische Beteiligungen. State of the Art-Fonds auf höchstem Niveau wird man an unserem Gütesiegel erkennen. Unser Gütesiegel steht für: Sicherheit, Qualität und Rentabilität!